Samstag, 10. Mai 2014

gänseblümchen-honig


als ich vorkurzem bei uns auf der wiese gesessen bin... sind mir all diese schönen margritli's (gänseblümchen) aufgefallen... weil es zimlich viel von diesen kleinen weissen prachts blümchen hatte... 
 
nun sass ich da auf dieser wiese... sah meiner kleinen maus zu wie sie in ihrem element im sandkasten spielte... und viele dinge gingen mir dan durch den kopf... 

was könnte man aus den margritli's machen ??? ausser kränzchen... oder ringe... oder sträuschen... oder doch essen ( ja richtig gelesen, man kann diese blumen essen )... den gänseblümchen werden heilende wirkungen nachgesagt...

naja... nach langem überlegen und ein zwei kränzchen mehr... hab ich mich entschlossen alle margritli's auf der wiese zu sammeln ( eigentlich nur so viele wie ich brauche )...  mir kam nämlich in den sinn, dass ich mal was von gänseblümchen-honig gelesen habe... 

und das rezept hab ich dan hier bei backenmitbakeria gefunden...




viel spass beim ausprobieren... 

lg jolanda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen