Dienstag, 29. April 2014

bügelperlen

da es gestern ein zimlich regnerischer tag war und ich auch all meine hausarbeiten erledigt hatte, machten ich und unsere kleine maus einen gemütlichen nachmittag... 

aber bis der schöne teil vom tag begann, musste ich mich noch einwenig gedulden... denn meine kleine war ja noch im land der träume... 

somit habe ich die mittags-schlaf-pause kreativ genutzt und hab was kleines für ihr zimmer gebastelt... 



 lg jolanda 


Sonntag, 27. April 2014

pixi hier... pixi dort... pixi in der hülle...


unsere kleine maus liebt bücher überalles... sie ist so fasziniert von den tollen bildern und den vielen tieren... man wird regelrecht bombadiert von büchern wenn man bei ihr ins zimmer kommt... (nicht nur im zimmer auch im wohnzimmer ;) )

sie ist so fasziniert das sie selber nicht genau weiss, welches sie jetzt mit papa oder mir anssehen möchte... dass so zimlich jedes buch durchgelesen und durchgeschaut werden muss... 

bei jedem tier muss mama natürlich noch die geräusche nachahmen... was manchmal gar nicht so einfach ist... ;) doch der kleinen gefällts und das ist ja das wichtigste... 

seit einer weile haben wir auch die kleinen pixi-büchlein... und die fliegen natürlich auch umher... und damit sie schön verstaut und nicht all zu viele eselsohren bekommen... dachte ich mir... ich nähe eine pixibuch-hülle... 

da es ja heute ein zimlich regnerischer tag war und mein mann mit der kleinen beschäftigt war, konnte ich mich abschleichen und gleich mehrere von den hüllen machen... 


die idee dies zu machen habe ich von hier : waseigenes 





sind leider nicht so super tolle fotos... aber ich hoffe, dass ich das noch in den griffbekomme... 

lg jolanda

Samstag, 26. April 2014

sacherhöpfli



zutaten:

40 gramm butter
60 gramm zucker
1 prise salz
2 eier 
40 gramm schoggi (geschmolzen)
80 gramm haselnuss (gemahlen)
2 el maizena
1/4 tl backpulver


butter weich rühren... zucker, salz und eier beigeben... rühren bis die masse hell ist... 

restliche zutaten darunter mischen... 

ca. 20 min. im 180° vorgeheizten ofen (in der mitte) backen... 

lasst es euch schmecken und geniesst sie

lg jolanda

Freitag, 25. April 2014

mein flotter plotter...

 ... habe ich ja über die ostertage wieder beansprucht... somit sind (wie ich finde) super tolle oberteile für die kinder entstanden...





 
das langarmshirt für meinem gottabuab (patenkind) ... er findet alles toll was mit totenköpfen drauf ist...

und was für meine nichte... weil sie sterne soooo toll findet... sie will zur zeit nur noch sachen anziehen wo sterne drauf sind... da wird das langarmshirt super passen... :)

lg jolanda

Donnerstag, 24. April 2014

ostern ade...

die ostertage vergingen ja wie im flug ?!? kaum zu glauben aber war... 

wir haben diese tage genossen und das wetter machte auch noch mit... was will man noch mehr... ;) 

unsere kleine maus hat ostern das erste mal so ''richtig'' miterlebt... und hatte an den viel zu vielen schoggi-osterhasen riesen freude... natürlich haben wir immer noch von den hasen... die werden in den nächsten tagen dann weiter verarbeitet zu feinen kreationen... hoff ich doch ;) 

von unserer kleinen haben wir für ihr nani und nini... wie auch gotti und götti was kleines feines gebacken... 

da ich im grossen orangen m eine tolle keks-ausstechform gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen und musste sie kaufen...  somit war das genau das richtigi als ostergeschenk... 



für meinen gottibuab und meinem mann seinem göttimaitli haben wir die schoggi-hasen plus selbst aufgepeppte oberteile ( die werde ich euch noch zeigen ) in schöne taschen gepackt und so verschenkt... 



 ps.: die idee mit dem gips-hasen habe ich von hier Taburettli  

liebe grüsse jolanda 

Es ist soweit...

... nach langem überlegen, wage ich mich nun auch in die grosse kunterbunte bloggerwelt... 

ich habe viele wundervolle, tolle, schöne und faszinierende blogs durchgelesen, bestaunt, betrachtet und vom schwärmen mal abgesehen, inspirieren sie mich alle... jeder auf seine art und weise... 

es wird alltägliches, rezepte, bilder, gebasteltes, dekoriertes, genähtes, hach... so zimlich queerbeet, von zeit zu zeit was von mir zulesen geben...

lg jolanda