Donnerstag, 29. Mai 2014

mein 1. kleidchen


voller stolz zeige ich euch hier mein aller 1. genähtes kleidchen... ich platze gleich vor stolz... könnt ihr euch sicher vorstellen... 

auch wenn ich mit meiner ratterknatter-maschine nicht immer gleicher meinung war... denke ich es kann sich doch sehen lassen... 

den schnitt habe ich von hier ... als ich das sah... dachte ich mir... dass kann ich doch sicher auch... ich muss es können ;) ... gesagt getan und genäht... und taaataaaaaaaa hier hängt es nun am kleiderhacken und wartet darauf von klein madam getragen zu werden... 

ich denke es werden sicher noch welche kleidchen für den sommer folgen... 

einen schönen tag wünsche ich euch... 

jolanda

funkstille und warum ?!?

phuuu... schon lang lang ist s her das ich hier was auf meinem blog veröffentlicht hab... jaja... ich weiss ich sollte mich schämen ;) ...

seit dem post über grosse mädchen brauchen grosse taschen... habe ich einige anfragen bekommen bezüglich dieser tasche und musste durfte einige exemplare nähen... vor lauter nähen und verschicken habe ich völlig vergessen das ich noch fotos der exemplare machen sollte...

ausser die von meiner schwester... phuu glück gehabt... ;) ...


Sonntag, 18. Mai 2014

sonniger sonntag


herrlich wie die sonne wieder scheint und sich von ihrer vollen pracht am himmel zeigt... wunderbar...


eigentlich wollten wir in den zoo nach rapperswil... doch kaum da... merkten wir und sahen wir, dass es zimlich viele leute hatte... und wir mit unserem riiiiiesen mobil nicht wirklich einen platz gefunden haben...

naja... wir fuhren dann links und rechts... geradeaus... um den kreisel... bis wir dan bei einer ganz schönen kirche ankamen... mit spielplatz restaurant... etc... wir machten einen spaziergang und genossen einfach das herrliche wetter...


ich hoffe ihr hattet auch einen gemütlichen und entspannten sonntag... lasst ihn schön ausklingen bis bald...

jolanda


Samstag, 17. Mai 2014

grosse tasche für das grosse mädchen ;)

da ich für klein madam eine tasche nähte und die mir in kleinformat so gut gefiel... musste gleich noch eine grosse für mich her... gesagt getan ( genäht )... hab ich nun jetzt für mich auch eine...

ich muss sagen sie ist einfach super... von der grösse einfach top... es passt so vieles rein... einfach eine perfekte einfkaufstasche... oder weggehtasche... oder doch eine picknicktasche... hmmm strandtasche... naja egal... was für eine tasche... sie ist einfach toll...


ok... o.k... ich gebs zu...das zweite foto vom innenleben ist ja nicht gerade prikelnd... aber naja... so ist das leben doch auch... mal so mal so ;) ... aber man kann doch etwas erkennen was wie wo... ;) 

also es werden sicher noch ein paar mehr von diesen taschen entstehen... auch meine liebe mama fand sie so toll... das ihre antwort kurz und knapp war... will ich haben ;) :) 


heute war noch meine freundin und ihre kleine familie bei uns zu besuch... es war ein herrlicher sonniger schöner tag... wir haben ihn sehr genossen... aber nicht nur dass... als sie meine tasche sah... war die reaktion schon toll... den ihr gefiel sie auf anhieb... einfach cool... so eine will ich auch... kannst du mir auch eine machen?  

natürlich kann ich dir eine machen ... 

liebe m.... ich freue mich, dass ich für dich solch eine tolle tasche nähen darf... und ich werde mich gleich an meine maschine setzen und nähen was das zeugs hält... ;) 

mein lieber mann machte auch noch gleich den gewichts-test... also 12 kilo hat sie gut weggesteckt... seine antwort: prüfung bestanden !!! ;) ... phuu... glück gehabt und mein herz schlägt wieder normal ;)

wünsche euch einen schönen gemütlichen abend... 

jolanda

Mittwoch, 14. Mai 2014

kleines kind... kleine tasche


damit meine kleine madam nicht immer meine taschen in der ganzen wohnung verstreut, gar versteckt oder alles in meine tasche gequetscht werden muss... hab ich ihr ratzfatz eine kleine madam-tasche für sie genäht... 

der kleinen dame gefällt ihre eigene tasche sehr gut... mit stolz trägt sie sie durch die wohnung und es wird alles darin verstaut was auf dem weg in die quere kommt...

und für mich ist es ein tolles kompliment... wenn unser kleines mädchen mich mit strahlenden augen ansieht und mit dem wort WOW sagend anlächelt... was kann es besseres geben ???

einen schönen abend wünsch ich euch... 

lg jolanda

Montag, 12. Mai 2014

12von12 mai '14


  1. juhuuuii... die blume blüht in voller pracht
  2. wäsche waschen und zum trocken aufhängen
  3. spielzeit
  4. zwischenverpflegung 
  5. chaos beseitigen
  6. mittagsschlaf meiner tochter = 15 min pause für mich ;)
  7. spielplatz
  8. noch schnell meine balkon-pflanzen umtopfen
  9. spieluhr kaputt :(
  10. bevors ab ins bett geht... sehen wir uns noch bücher an
  11. küche wieder sauber machen 
  12. und für mich heisst es jetzt... nach dem duschen... liegen lang und entspannen:)

Samstag, 10. Mai 2014

gänseblümchen-honig


als ich vorkurzem bei uns auf der wiese gesessen bin... sind mir all diese schönen margritli's (gänseblümchen) aufgefallen... weil es zimlich viel von diesen kleinen weissen prachts blümchen hatte... 
 
nun sass ich da auf dieser wiese... sah meiner kleinen maus zu wie sie in ihrem element im sandkasten spielte... und viele dinge gingen mir dan durch den kopf... 

was könnte man aus den margritli's machen ??? ausser kränzchen... oder ringe... oder sträuschen... oder doch essen ( ja richtig gelesen, man kann diese blumen essen )... den gänseblümchen werden heilende wirkungen nachgesagt...

naja... nach langem überlegen und ein zwei kränzchen mehr... hab ich mich entschlossen alle margritli's auf der wiese zu sammeln ( eigentlich nur so viele wie ich brauche )...  mir kam nämlich in den sinn, dass ich mal was von gänseblümchen-honig gelesen habe... 

und das rezept hab ich dan hier bei backenmitbakeria gefunden...




viel spass beim ausprobieren... 

lg jolanda


Montag, 5. Mai 2014

eulen einzug...

da mir momentan eulen sehr gefallen, habe ich kurzer hand übers wochenende gleich 2 kleine eulen gehäkelt... 




da ich diese bei schön und fein gesehen hab, war mir klar, die MUSS ich machen... ich fand sie so süss, dass ich sie auch bei mir haben wollte... 

und seit heute leben 2 kleine eulen mit uns unter dem dach... meine kleine wollte sie selbst schon für sich beanspruchen, denn das einzige was sie zu diesen kleinen süssen eulen sagen konnte war:

...WOW WOW WOW...  

für mich als nicht-häkel-profi ein schönes kompliment... :) 

lg jolanda

 

Donnerstag, 1. Mai 2014

fröhlich bunte magnete




zur zeit bin ich völlig den bügelperlen verfallen... wortwörtlich... auch mein herzallerliebster mann ist begeistert... aber auf eine andere art... nicht negativ gemeint... ( frau weiss mann zu beschäftigen ) ;) 

mir sind gleich diese smylies ins auge gesprungen, da wusste ich, ich mache magnete draus... gesagt getan... und schwups sind schon jede menge entstanden und auch schon auf dem weg zu familie, freunde, bekannten... 

ist doch mal was anderes als immer diese langweiligen magnete am kühlschrank, magnettafel, etc. ... 

und da mein kleiner gottabuab ( patenkind ) schon immer auf der suche war nach einmaligen magneten, werde ich ihm gleich per post eine kleine freude machen... 

lg jolanda