Donnerstag, 30. Oktober 2014

Apfelmmm...muffin

da bei uns in der familie alles äpfel-liebhaber sind... kam mir das rezept von amalie wie gerufen...

vor längerer zeit habe ich sie das erste mal gebacken und ausprobiert... und ich muss sagen... uns schmecken sie wunderbar... einfach herrlich...

auch als kleine mitbringsel eignen sich die apfelmuffins super... bei familie und freunden sind sie sehr gut angekommen und beliebt...


einen schönen tag wünsch ich euch... liebe grüsse jolanda 


Sonntag, 19. Oktober 2014

herbst gruss aus dem wald...

ein kleines mitbringsel zeige ich euch auch mal... praktisch wenn einladungen vor der haustüre stehen und man nicht mit leeren händen zu besuch gehen möchte...



dazu habe ich pet-flaschen in der mitte halbiert... (selbstverständlich gewaschen und geputzt )... habe ein zimlich grosses stück rausgeschnitten...damit sie so klein wie möglich werden... aber doch noch platz ist für die guatzli...


befüllt habe ich sie mit selbstgebackenen guatzli... passend zum herbst mit fuchs und igel...


das ganze hab ich mit masking-tape verziert und somit die schnittstelle gleich mal verschwinden lassen ( oder dass man es nicht gerade sieht ) ... ein gesammeltes herbstblatt von klein madam hab ich laminiert und mit einem kleinen herbst-gruss an das geschenk befestigt...


ich wünsche euch einen schönen sonnigen sonntag...

liebe grüsse jolanda

Samstag, 18. Oktober 2014

Wohnwagen-Anhänger mal anders...

heute war ja nicht nur ein sehr schöner warmer herbsttag... sondern auch der geburtstag von meiner lieben mama...

meine mama ist begeisterte camperin.... ( mein papa natürlich ein begeisterter camper )


dazu passt ja ein kosmetik-täschchen... passt alles kleine krims-krams rein was man ja beim camping gerne mal bei sich hat...


zum thema passend habe ich ihr symbolisch einen wohnwagen-schlüssel-anhänger genäht... und dazu hinten im kleinen fach... ( geldgutschein ) batzeli reingepackt... weil sich mama für den wohnwagen was wünscht... camper halt ;) :P


so zusagen gabs ein rundum-gefülltes-geschenk alles rund ums campen...

liebe grüsse
jolanda 




Sonntag, 5. Oktober 2014

2 auf einen streich...

gleich zwei kleine süsse menschlein sind am dienstag auf die welt gekommen... ein süsses zwillings-pärchen... herzallerliebst...

mein lieber mann darf beim kleinen neuen erdenbürger der götti ( pate ) sein... eine schöne aufgabe die er bekommen hat... nochmals ein kind im leben begleiten zu dürfen...


für das götti-kind leandro... habe ich mal etwas eine andere windel-torte gebastelt... sieht schon fast wie echt aus... wenn man(n) nur so von weitem schaut... also mein mann musste 2 mal genauer hinsehen...

dazu habe ich noch lätzchen aufgepeppt und beplottet... und ich fand die soooo toll... dass ich sie am liebsten selber behalten wollte...


sind die nicht süss... einfach goldig dieser kleine süsse fuchs... und passt natürlich gleich auch noch zur jahreszeit...

für die schwester von leandro habe ich selbstverständlich auch ein lätzchen beplottet und aufgehübscht... natürlich gleich auch noch mit dem süssen kleinen fuchs... aber leicht mädchenhafter gestaltet...


ja ja... mich hat es auch erwischt... diese süssen kleinen füchschen... zum dahin schmelzen... ;)


aber wirklich zum dahin schmelzen waren diese kleinen menschenskinder... einfach bezaubernd... und ein grosse wunder... so klein und zart... ich staune jedesmal wieder erneut... wenn solch ein kleines wesen die welt erblickt... und jetzt sind es doch 2 auf einen streich...

somit wünsche ich euch noch ein schöner wochenend-abend... bis bald

liebe grüsse jolanda