Dienstag, 30. Dezember 2014

Heidi-Geburtstag

so meine lieben...

endlich finde ich zeit hier noch den geburtstags-post von unserer kleinen madam zu zeigen... da bei uns ja weihnachten (24.12) und geburtstag (26.12) sooo nah aufeinander liegen... kommt man nicht wirklich zu was... und hier auf meinem blog ist's dann auch zimlich ruhig... weil doch alles drunter und drüber geht...


unsere kleine ist ja der absolute non plus ultra heidi fan... sprich alles was mit heidi oder ihrem geliebten schnucki ist.. ist der hit... heidi hier... heidi da... heidi überall... ohne ihre heidi stoffpuppe funktioniert gar nix... ;)... somit war mir klar... es gibt eine kleine geburtstagsfeier al a heidi...


es gab leckere muffins... belegte toastbrote... typisch für heidi gab es natürlich noch geissenmilch ( bei uns war es weisse trinkschockolade )  und dazu noch frisches quelwasser... als kleines dankeschön für die gäste hab ich noch mit dem plotter kleine milchtüten zugeschnitten und mit süssigkeiten gefüllt..


als geburtstagskuchen hab ich eine schwarzwäldertorte gemacht... darauf eine platte aus schockolade und bedrucktem esspapier...

wir hatten 2 wunderbare geburtstagstage (einmal familie... einmal freunde)... unsere kleine madam hatte riesen spass und war rundum zufrieden mit all ihren heidi's ;)... ein kinderlachen und strahlen in den augen sagt mehr als tausend worte...

ich wünsche euch noch einen schönen tag... gönnt euch ne warme schockolade und geniesst die aussicht auf das herrliche schneetreiben vor der tür...

liebe grüsse

fläschchen & strohhalme : pinkfisch
 

Samstag, 27. Dezember 2014

weihnachten... geburtstag... und was noch kommt


ich hoff ihr habt alle die weihnachtstage schön gefeiert...

wunderbare tage durften wir mit all unseren lieben verbringen und feiern... aber nicht nur weihnachten mit dem christkind stand vor der tür... auch unser kleines christkind durfte ihren 2. geburstag (gestern) frisch und fröhlich feiern...

unglaublich wie schnell die zeit doch vergeht...

ja ja... momentan hab ich zimlich viel um die ohren... daher ist es auch still bei mir auf meinem blog...

gestern zum geburtstag schneite es doch tatsächlich das erste mal... unsere kleine madam konnte zum ersten mal die schneeflocken und das schneegestöber beobachten... mit grossen augen..

heute ging es raus... raus in den schnee...  mit viel gequitsche und lachen stapfte sie durch die schneebedeckte strasse... einfach goldig...

ich werde mich in den nächsten tagen mit einem kleinen geburstag-beitrag melden... bald bald...
bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes wochenende...

liebe grüsse jolanda



Dienstag, 16. Dezember 2014

Kecks-Glas Diy

da ja weihnachten bald vor der tür steht... hab ich noch ein kleines diy für euch...

was ihr da zu braucht seht ihr auf dem bild...



als erstes hab ich alle deckel mit den sternen verziert... dazu müsst ihr die sterne mit heissleim auf dem deckel fixieren... 


dann wurde die zeichnung meiner kleinen madam in grosse streifen geschnitten... ich hab jetzt 4cm breite streifen genommen... die jagt ihr dan durch euer laminier gerät... (naja wenn ihr kein solches gerät besitzt könnte man es auch mit klebefolie machen... was aber nicht soo gut funktioniert... da es am rand zimlich luftblasen gibt und sich immer wieder löst... )


zum schluss den streifen noch in der passenden grösse zu schneiden ( hab's insgesamt von der breite her 2 cm breiter zugeschnitten als die zeichnung selber ist) und jetzt kanns du den streifen um das glas legen und mit einem klebestreifen fixiren.... schon ist ein kleines weihnachts-kecks-glas zum verschenken fertig...

 

wir werden in den kommenden tagen noch weihnachts-guatzli backen und diese dann in die gläser verpacken... so mit haben wir noch ein kleines mitbringsel zu den gebastelten geschenken....

 


ich wünsche euch noch einen schönen tag...


Donnerstag, 11. Dezember 2014

fuchs du hast...

unser herz gestohlen gib es wieder heeeeeer ( sing träller krächz ) naja... so in etwa geht doch das lied ;)... oder war es doch anderst... hmmm egal...

dieses kleine baby-fox-kissen von nikidz hat mein herz sofort erobert und stand ganz weit oben auf meiner ... muss ich haben näh-liste...


gesagt genäht... hier seht ihr mein baby-fox-kissen... phuu... endlich... er lag schon sooo lange bei mir auf dem tisch... und wartete auf mich bis ich endlich mal wieder zeit für ihn hatte ;)...

seit gestern wird er fleissig geknuddelt gedrückt und zimlich verschmust... ich denke er wird es gut bei uns haben...

ich wünsche euch einen schönen tag...

liebe grüsse jolanda

Mittwoch, 10. Dezember 2014

kleine köchin kommt gross raus...

damit meine kleine köchin in zukunft perfekt gekleidet für die küche ist... hab ich ihr eine passende kinderkochschürze genäht... (anleitung von tepetua) wieder einmal eine super einfache anleitung und alles ging sehr schnell... sehr geeignet für nähanfänger die zu einem schnellen ergebniss kommen wollen ;)...


nun kann meine kleine madam in der küche fleissig mithelfen beim kochen und backen...oder kann natürlich auch in ihrer kleinen küche selber die grosse köchin spielen ;) ...

einen schönen tag
liebe grüsse jolanda

Donnerstag, 4. Dezember 2014

ein sack vom samichlaus...

in zwei tagen ist es soweit... und der samichlaus kommt vorbei... für unsere kleine hab ich einen samichlaussack (ratz-fatz nach der anleitung von hier) genäht... eine ganz einfache und super erklärte anleitung...




passend zum thema hab ich ein samichlaus motiv genommen und ihn auf den sack gebügelt... mal sehen wie die kinderaugen leuchten, wenn sie den beutel in ihrem stiefel vor der haustüre entdecken...

einen schönen 
liebe grüsse jolanda

Mittwoch, 3. Dezember 2014

schneemänner-weihnachtskarten...


dieses jahr konnte ich zum ersten mal mit meiner kleinen tochter weihnachtskarten basteln... nicht nur bei ihr war die freude gross auch bei mir...

was ihr alles für dieses motiv braucht:

- karten ( farbe nach euerem geschmack )
- weisse farbe
- pinsel
- kinderhand
- schwarzen filzstift
- farbstift in orange

und jetzt könnt ihr loslegen... viel spass beim nachbasteln der weihnachtskarten...

eigentlich wollte ich euch unsere gebastelten schönen karten hier zeigen... doch die sind jetzt alle schon mit der post unterwegs... aber zum glück hab ich noch eine testkarte bei mir zuhause... somit kann ich euch doch noch zeigen was entstanden ist..

ich wünsche euch einen schönen tag
lg jolanda