Dienstag, 28. April 2015

diy... bunte hand-vögel

bei uns  haben bunte hand-vögel ihr zu hause gefunden...
bei solch einem verregneten tag wie heute...wird es zu hause gleich einwenig bunter...





o.k... dieses foto ist jetzt nicht gerade gelungen... aber man kann doch noch was erkennen...

was du dazu brauchst :

- kinderhände
 ( wenn du magst ... wie ich... auch deine hände )
- bunte farben
( meine hab ich aus dem möbel schweden )
- pinsel
- weisses dickeres papier
- gelben & schwarzen filzstift
- schere
- laminierfolie wie auch gerät
- nadel und faden





als erstes nimmst du ein weisses blatt papier und legst es vor dich auf den tisch hin....
dann bemalst du mit pinsel und einer ausgewählten farbe die kinderhände...
druckst die farbigen hände auf das weisse blatt ( so dass man einen schönen handabdruck bekommt )
legst das bedruckte blatt auf die seite zum trocknen...

nun kannst du alle diese 4 schritte wiederholen... so das du viele bunte hand-vögel bekommst...
so viele wie du dann eben magst...





wenn alle blätter schön getrocknet sind... kannst du mit den nächsten schritten beginnen... 

ich hab all die kleinen hände grob ausgeschnitten ( wie ihr oben im bild sehr gut sehen könnt )... 
dann in die laminierfolie gelegt... ( bei mir gingen 3 kleine hände pro folie drauf )...
ab in das laminiergerät.... 
und dann könnt ihr die hand-vögel wieder schön ausschneiden...
tataaaa... jetzt seit ihr mit eueren bunten vögeln fertig... 

warum laminieren... hmmm... also ihr müsst das nicht machen... das ist jedem selbst überlassen... wie er will... ich finde es einfach praktischer... weil sie so mehr stabilität erhalten... und sich nicht verbiegen... 




ganz zum schluss könnt ihr wie ich... die vögel am fenster aufhängen... oder beim eingang zur wohnung... ( so kommt man gerne nach hause... wenn solch bunte vögel einem begrüssen ) 

so das wars auch schon von mir... 
liebe grüsse 
jolanda 



p.s.: ich wage mich auch mal... und zeige mein werk bei creadienstag


Kommentare:

  1. Richtig toll, eure kunterbunte Vogelschar - da lässt sich gleich die Sonne blicken!
    Ich mag diese kinderleichten Werkeleien, bei denen auch kleine Kinderhände fleißig mithelfen
    dürfen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine... danke für deinen lieben kommentar...
      ja das mag ich auch total gerne... wenn die kleinsten schon mit basteln können... und so auf ihre art kreativ sein können...

      Löschen