Montag, 25. Mai 2015

ausflug... sea life konstanz

heute machten wir einen kleinen familien ausflug nach konstanz ins sea life konstanz ( de ) 
für familien mit kleinkindern... grossen kindern... aber natürlich auch für erwachsene alleine ist es sehenswert und spannend... zu sehen wieviele verschiedene arten an fischen es im meer gibt... 

beim eingang werden wir mit einem grossen plastik-pinguin fotografiert... dieses foto kann man ganz am schluss... nach dem rundgang kaufen als andenken oder einfach auch sein lassen... dass ist jedem selbst überlassen... 

über 35 faszinierende becken sind im sea life zu bestaunen und betrachten...
über die einheimischen bis hin zu exotischen fischen ist alles mitdabei... kleine grosse dünne dicke... einfach eine grosse vielfalt... 





 den kinderwagen muss man draussen lassen... da es im innern doch manchmal eng wird... aber es gibt einen kinderwagen-parkplatz vor dem eingang... daher müsste man die ganz kleinen tragen...

mit den kindern kann man dann eine entdeckungsreise durchs meer machen mit einem tauchlogbuch... wie ihr im bild seht... an verschiedenen tauchstationen können die kinder einen prägestempel ins logbuch machen... leider sieht man den stempel auf dem foto nicht wirklich gut... 





 jetzt zeige ich euch ein paar bilder die wir knipsen konnten... sage jetzt schon entschuldigung für die bilderflut... ;)














am schluss kann das kind mit seinem tauchlogbuch an die kasse beim souvenirladen und erhält dan einen anstecker als erinnerung an den tauchgang mit sea life... 




unsere kleine madam hatte grossen spass bei all den fischen und schildkröten... kam gar nicht mehr aus dem staunen raus... doch nach so einem spannenden rundgang war unsere kleine doch ganz schön müde... 

ich wünsche euch noch einen schönen abend... 
liebe grüsse 
jolanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen