Donnerstag, 24. Dezember 2015

dezente sternenhalskette schnell selbstgemacht... diy




ich hab mir heute mal eine einfache halskette mit einem sternanhänger aus perlen gebastelt... ich hoffe sie gefällt euch... 

damit ihr diese auch nachmachen könnt... braucht ihr vollgende dinge... 

- schmuckdraht
-perlen ( ganz nach euerem geschmack )
- sternenfaden und nadel
- schere
- quetschperlen
- zange
- verschlüsse




1. nehmt den faden doppelt... und nehmt von der länge genug... lieber zu lang als zu kurz... ;) 
2. fädelt nun 12 perlen mit der nadel auf den faden auf... 
3. jetzt müsst ihr durch die schlaufe... bei der ersten perle und zieht es an... 
4. nadel durch die letzte perle zurückführen...
5. in der nächsten runde werden nun immer 2 perlen eingefädelt und dabei die nadel bei der übernächsten kugel durgezogen... es wird so zusagen eine perle ausgelassen....
6. das machst du jetzt bis du die runde gefüllt hast....
7. jetzt wo du am ende angekommen bist... stichst du mit nadel durch zwei perlen hindurch... somit kommst du jetzt an den spitz des stern's...
8. nimm eine perle auf den faden auf...
9. jetzt durchstichst du immer die 3 folgenden perlen... so mit bekommst du immer einen zacken des sterns fertig...
10. am schluss musst du nur noch den faden ''vernähen'' stich mit der nadel durch mehrere perlen ( ich hab ein paar mal rundherum... und auch zurück ) so hält es sicher...
11. der stern ist nun fertig...

12. nimm jetzt schmuckdraht oder was auch immer du haben willst...
13. schneide die länge der kette ab... wie du es gerne möchtest...
14. jetzt kannst du den fertigen stern auf den draht auffädeln...
15. auf jeder seite habe ich jetzt 2 quetschperlen noch aufgefädelt...
16. an jedem ende vom draht kommt ein verschlussteil hin... und wird mit einer schlinge durch die quetschperlen befestigt... in dem ihr diese mit der zange ( wie der name ja so schön sagt ) zerquetscht...
17. taaataaaaa jetzt habt ihr euer sternenhalsschmuck fertig... 



ich hoffe ihr könnt mir meiner anleitung folgen ( hoffe es ist verständlich genug ) sonst zeichne ich mal noch eine anleitung )

ich wünsche euch eine besinnliche zeit...

jolanda




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen