Dienstag, 23. Juni 2015

frühlingstunika oder besser gesagt sommertunika ?




endlich hab ich's geschafft für klein madam eine frühlingstunika zu nähen... da aber der frühling vorbei ist... ist es bei mir die sommertunika geworden... 
wenn denn der sommer noch kommt... 




meine erste tunika überhaupt... und muss sagen ging ratzfatz mit nähen... sie sitzt an klein madam perfekt... was ich zuerst bezweifelt hab... obwohl am rücken der ausschnitt einwenig zu gross geraten ist... also der einschnitt... finde ich sie trotzdem total klasse...





den stoff hab ich aus dem möbelschweden her und das schnittmuster hab ich von  hier.

so und jetzt ab zu creadienstag... wünsche euch einen schönen tag und bis bald... 
liebe grüsse jolanda



ps... vielleicht habt ihr es schon mitbekommen... heute starten 2 neue linkpartys...
aber schaut doch selbst mal nach... ;)




 handmadeontuesday


dienstagsdinge


viel spass beim rumstöbern... 

Montag, 15. Juni 2015

geburtstag von meinem liebsten mann

gestern war der grosse tag von meinem lieben mann und weltallerbesten papa unserer tochter... 
alle jahre kommen immer wieder die selben fragen... mal mehr mal weniger... was könnte frau / tochter bloss schenken... 


da mein mann auf montage arbeitet und mir kürzlich noch sagte das sein meter ( zollstock ) kaputt sei... kam mir die idee... gut... diese idee hab ich bei der lieben kleefalter-dame gesehen und dachte mir damals schon... das kann ich sicher auch mal machen... 
gesagt getan...

klein töchterchen und ich gingen in den baumarkt und kauften einen riesen meter ( zollstock )... den sie dann gleich auch anmalen durfte... 



ich wünsche euch einen guten start in die neue woche...bis bald 

jolanda