Dienstag, 18. August 2015

ein kleines taufgeschenk...

am sonntag hatten wir die taufe des göttikindes (patenkind) meines mannes...
mein mann wollte sich noch kreativ betätigen und setzte sich eigenhändig an den pc und an den plotter... 




diese idee mit dem spruch und den engelsflügeln habe ich auf pinterest entdeckt... und meinem mann gefiel es auf anhieb... er wollte es gleich selber machen... 

mit voller elan und einsatz sitzte er nun da und werkelte vor sich hin... bis es ihm schluss endlich gefiel vergiengen einige testläufe... wie er sagte... 




bei den flügeln durfte ich dann doch wieder helfen... da er sie nicht abreissen wollte mit biegen... dachte er sich, dass ich das machen darf... da ich einwenig feinfühliger als er sei ;)... 




am schluss hatt er das ganze in ein bilderrahmen eingebettet... 
ich finde es ein sehr schönes geschenk für die taufe... vorallem haben sich die beschenkten sehr darüber gefreut...also die eltern des göttikindes... 

der kleine hatte die ganze taufe verschlafen...  und am schluss des ganzen tages... als es um die geschenke ging... war der kleine mann auch schon wieder im land der träume... 
kann man ihm ja nicht verübeln... es war ja ein sehr aufregender und spannender tag für die kleinen... 

in diesem sinnne
wünsche ich euch einen schönen kühlen tag... 

ich werde ihn in vollen zügen geniessen... den zur zeit liebe ich dieses wetter sehr... 

liebe grüsse 
jolanda

Donnerstag, 6. August 2015

heidelbeer-zitronen muffin



gestern abend hab ich noch schnell diese feinen heidelbeer-zitronen muffins gebacken... 
das rezept hab ich aus einem heft... aber ursprünglich ist es von leila lindholm... 
 aus dem buch hello cupcake...



gut... wenn es nach ihrem rezept geht... gibt es noch ein topping... aber mir gelang es irgendwie nicht... keine ahnung warum... 
naja... sagt man nicht auch... schwangere und backen oder kochen gelingt manchmal nicht?! 

aber he..... stellt euch vor... mir schmeckt es ohne topping ganz gut... bin froh dass es nicht geklappt hat... ;)
irgendwie hab ich das gefühl das es dann nicht zu mächtig ist... sonder schön leicht....

ok ok... vielleicht sieht es ja mit dem topping besser aus... aber joa... hauptsach es schmeckt doch ?! oder nicht ?! 

so ich wünsch euch einen schönen sonnigen tag... 
bis bald... 

jolanda

Dienstag, 4. August 2015

eine mikey2.0 für den kleinen bauchbewohner

endlich hab ich die mikey2.0 genäht... lange hab ichs vor mich hergeschoben... 
aber da es ja nicht mehr sooo lange geht bis september und unser nachwuchs auf die welt kommt... war es höchste zeit mich dran zu setzen... 



passend zum september hab ich mich für diesen süssen fuchsstoff von käselotti für lillestoff entschieden... 



ich ha mich für die grösse 62 entschieden... so kann es unser krümel doch einwenig länger tragen... 
da die kleinen doch zimlich schnell gross werden... 





beim strampler hab ich mich für die 2 variante entschieden zum nähen... ohne saumstreifen dafür mit innenbelgen...


es ist ein tolles freebook von le-kimi einfach und toll erklärt...
werde sicherlich noch ein paar für unseren krümel nähen... so lange ich noch zeit habe... ;) 

meinen tollen mikey2.0 werde ich bei


zeigen und verlinken... 
einen schönen tag wünsche ich euch... 

bis bald 

jolanda  

stoff: mamsell


Montag, 3. August 2015

einschlagdecke für unseren krümel



am wochenende ist eine einschlagdecke von nikidz entstanden... als ich sie entdeckt habe war ich gleich hin und weg von der tollen und einfachen idee... 




da unser krümel im september auf die welt kommen wird... passt es gleich optimal...
den aussenstoff ist aus jersey und innen hab ich einen flece genommen... also leicht gefüttert... 
und da man ja nicht weiss wie das wetter im september ist... finde ich sie perfekt... 
nicht zu warm und nicht zu kalt für unseren krümel... 




ich bin so verliebt in diesen tollen elefantenstoff...

meine einschlagdecke werde ich bei kiddikram verlinken und zeigen...  

liebe grüsse jolanda 

stoff : mamsell
flece : grosser schwede
freebook : nikidz