Mittwoch, 7. Oktober 2015

heidi kapuzenjacke ( lillesol basic No.5 Kapuzenjacke )

kurz vor der geburt unseres sohnes habe ich noch eine kleinigkeit genäht... für unsere grosse madam... 

ihr kleiner bruder hat diese kapuzenjacke mitgebracht ;) als er auf die welt kam... und dafür liebt sie ihn heiss und innig... 
aber auch so... sie platzt vor stolz wenn sie ihren kleinen bruder zeigen kann...




und da unsere grosse madam ein riesiger heidi-fan ist... hab ich aus diesem heidi-stoff eine kapuzenjacke von lillesol & pelle genäht... den tollen jerseystoff mit heidimotiv hab ich bei stoffundliebe.de entdeckt... 




diese kapuzenjacke ist eine leichte jacke... ich hab sie einfach doppelt genommen damit sie noch einwenig wärmer gibt... von der grösse her hab ich sie eine nr. grösser genäht als was sie hat... so kann sie diese jacke noch eine weile tragen... 




und sie liebt ihre heidi-jacke... sie wird (fast) tagtäglich getragen... dazu wird fleissig das heidi-lied in voller lautstärke gesungen... 

heidi
heidi
deine welt sind die berge
dunkle tannen 
grüne wiesen im sonnenschein
heidi
heidi




dazu passend spielte sie noch den geissenpeter... als wir am wochenende bei herrlich schönem wetter draussen spazieren waren... 

liebe grüsse 
jolanda

ps. somit werde ich dieses gleich mal bei meitlisache verlinken


heidi stoff : stoffundliebe
punkte stoff: stoffladen aus der nachbarschaft
schnittmuster: lillesolundpelle

Donnerstag, 1. Oktober 2015

endlich bist du da...




seit dem 16. september ist unser sohn da...

nun sind wir endlich zu 4... 

wir können unser glück kaum beschreiben... 


ein baby
ist ein engel 
dessen flügel schrumpfen,
während die beine wachsen...

...franz. sprichwort...