Dienstag, 26. Juli 2016

my little pony... diy

wenn klein madame basteln will... dann will sie basteln... ;)
dieses mal musste ich nicht lange überlegen was die kleine werkeln könnte... 

die schleichtier-kettten haben mir schon immer gefallen... fand diese art von ketten immer süss... vorallem eine tolle idee für kinder... aber natürlich auch für die grossen ;)

da meine kleine madame zur zeit my little pony soooo toll findet... war ganz klar... es muss eine kleine mylittlepony-kette werden.... 




willst du auch so eine tolle kette ???

dann brauchst du folgende sachen :

- holzperlen 8 mm oder 10 mm ( wie es dir gefällt )

- farbige perlen ( sind bei uns jetzt plastik... die hatten wir noch da )

- kordel ( wir haben eine gummikordel benutzt )

- eine ringschraube

- schere







die ringschraube drehst du jetzt ganz einfach in das tier rein... dass du ausgewählt hast... 


nun nimmst du die kordel und fädelst sie durch die ringschraube...

nimm die enden der kordel und fädel diese beide durch eine perle...

jetzt kannst du jede seite deiner kette so gestalten wie es dir gefällt...

auf jeder seite haben wir 32 perlen auf die kordel gezogen... und unten ist ja noch die einzelne perle... somit brauchst du bei dieser kette 65 perlen...
 aber du kannst dies natürlich so machen wie du willst... ;)

am schluss mache noch mit wenig spannung einen knotten in die kordel... so das es sicher hält...  und das der knoten schön in einer perle versteckt ist... 


fertig ist dein kleines unikat!





klein madame ist stolz wie ein honigkuchenpferd auf ihre mylittlepony-kette... 
da werden noch viele mehr folgen... denn es macht wirklich süchtig diese süssen ketten zu basteln... und hat was beruhigendes an sich  ;)

ich wünsche euch einen wunder schönen tag... und bis bald...
dieses kleine werk werde ich noch bei

 creadienstag
handmadeontuesday

zeigen...

jolanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen