Sonntag, 2. Oktober 2016

himmeli diy

himmeli... was ist das ?! 

fragen sich bestimmt manche von euch.

himmeli ist eine aufwendige bastelei aus stroh, die in finnland und schweden eine beliebte weihnachtdekoration darstellt.

es ist eine wunderschöne klassische geometrische form. sie ist so schön schlicht, dass sie nicht nur zur weihnachtszeit eine gute figur macht, sondern auch zur restlichen zeit vom jahr. oder was meint ihr dazu? 

mir gefällt sie sehr gut und mein zweites himmeli wird nicht lange auf sich warten müssen.






wenn du das himmeli nach basteln willst, braucht es ein bisschen geschick und einwenig zeit. 
aber keine angst, es ist wirklich ganz einfach. sieht am anfang sehr kompliziert und schwer aus, ist es aber nicht.






das brauchst du: 

- strohhalme ( alle in der gleichen länge )
 ich hab meine einfach halbiert und am besten nimmst du die geraden strohhalme.
- draht
- schere
-  lineal
- schneideunterlage
-  farbspray  ( nach deinem geschmack )

und das wichtigste ist natürlich die bastelanleitung für dein persönliches himmeli.
hier für kann ich dir diese anleitung von mandi sehr empfehlen. 






viel spass beim nachbasteln.

einen schönen sonntag wünsche ich dir. 

bis bald 

deine jolanda 


Kommentare:

  1. Liebe Jolanda
    es ist mega schön - ich habe noch nie solche Himmelis gesehen!
    Danke fürs Teilen der Idee und dem Anleitungslink.
    Fröhliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Stern ist ja echt der Hammer. So groß und so schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen