Samstag, 20. August 2016

lettering verliebt...

in letzter zeit sehe ich immer mehr solche bilder mit wunderschön geschriebenen texten... 
calligraphie... brushlettering... etc...

das wäre wirklich was das ich auch so gerne beherrschen möchte... ab und zu finde ich die zeit... mir stift und papier zu schnappen und diese schriften zu lernen... 

ich sag euch... es macht wirklich sehr viel spass... und auch ein klein wenig süchtig... 

gerne möchte ich euch mal die ersten versuche von mir zu zeigen... 







ich kann euch sagen : es macht wirklich sehr viel spass... es ist auch sehr entspannend... also für mich fühlt es sich so an ;)... 

ich werde des öfteren jetzt mal die stifte in die hand nehmen und drauflos lettern... 

also seit gespannt ;)

ein schönes wochenende wünsche ich euch... 

jolanda

Donnerstag, 18. August 2016

turnbeutel

zur zeit sind ja diese turnbeutel ja der oberrenner... und auch völlig im trend... 
auch bei mir ist solch ein beutel entstanden... 
 
 
man sieht diese beutel ja überall und immer mehr... in vielen farben und formen etc. 
auf grossen wunsch meines patenkindes hab ich auch gleich zur nähmaschine und stoff gegriffen...

sein grosser wunsch war es... ein turnbeutel mit edelweissstoff... 
liegt wohl daran... dass er den sport: schwingen ausübt....
eine schweizer traditions sportart... ist eine in der schweiz beliebte variante des ringens...




für den aussenstoff hab ich edelweissstoff und kunstleder genommen... dazwischen noch ein paspelband... 
zum erstenmal hab ich selber paspelband vernäht und dazu noch selber gemacht... 
es sieht so toll aus... ich werde wohl jetzt öfters mal ein paspelband vernähen...

den turnbeutel hab ich noch mit einem futterstoff bestückt...damit man die unschönen nähte nicht sieht... 

ich hoffe meinem patenkind gefällt dieser beutel.... 

ich wünsche euch einen schönen abend... 

bis bald 

jolanda



Donnerstag, 11. August 2016

seit 5 jahren verheiratet und ein geschenkeverpakungs diy


 heute haben wir unseren fünften hochzeitstag... 

schon fünf jahre sind wir mann und frau... 

wir kennen uns seit 9 jahren...
seit 8 jahren sind wir ein paar...
wohnen 7 jahre unter dem selben dach...
vor 6 jahren hab ich dir die grosse frage gestellt...
vor 5 jahren hatten wir unseren grossen tag...
seit 4 jahren sind wir stolze eltern einer kleinen tochter... 
seit 3 jahren träumen wir gemeinsam von unserem eigenheim...
vor 2 jahren beschlossen wir unsere kleine familie zu erweitern...
und vor 1 jahr durften wir noch einen kleinen sohn willkommen heissen... 

danke für all diese jahre an deiner seite... 





ich habe wieder einmal mein stift und pinsel in die hand genommen und drauflos gemalt und gelettert...

entstanden ist dieser kleine mond mit dem passenden spruch...

das ganze hab ich ausgeschnitten  und auf das eingepackte geschenk geklebt...
das geschenkpapier ist schwarz und passt perfekt dazu... noch mit weissem edding sterne / punkte aufmalen und fertig ist das all...

habt einen schönen tag...

jolanda


geschenkpapier : ikea