Montag, 24. April 2017

selbstgemachte erdbeerkonfi



ich habe das erstemal selber konfi (marmelade) selbstgemacht...
selbstgemacht kann sooo einfach sein... 

in der küche hatte ich noch ein kleines fleissiges helferlein, meine tochter... also kann ich sagen, wir haben zum ersten mal selber konfi gemacht... 

das passende rezept dazu habe ich bei dr.oetker gefunden. und für anfänger wie wir zwei ist es eifnach ideal.

man braucht nicht viel und es ist wirklich sehr schnell gemacht. 






dazu habe ich noch passende schlichte etiketten mit der cameo entworfen.




da ich auch noch welche konfi verschenken werde, habe ich eine kleine dose mit weisser farbe bemalt und mit washitape, wie auch noch einem beschrifteten kronkorken verziert. 
damit das ganze noch geschützt ist, hab ich das marmeladenglas mit seidenpapier leicht eingepackt.




tochterkind und ich werden die tage nochmals nachschub holen und nochmals marmelade machen.
natürlich auch noch andere sorten. 

ich wünsche euch einen ganz tollen montag... 

bis bald 

jolanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen